Aktuelles

 

Liebe Jawa-Freunde,


Die aktuelle Internetseite von Jawa findet ihr unter:


www.jawa.eu


Die Seite ist natürlich erst mal in Tschechisch, weitere Sprachen sind Englisch und Russisch.

Auf der Seite gibt es eine umfangreiche Übersicht der aktuellen Vier- und Zweitaktmodelle.


Es lohnt sich reinzuschauen. Viel Spaß dabei.

 

Weiter weise ich auf einen Link zu einer interessanten Nachricht aus Indien:


Seit 2016 besitzt der indische Mahindra-Konzern die Rechte an der Marke Jawa für den indischen und asiatischen Markt. Jetzt will man mit neuen Modellen den indischen Markt aufrollen.



 https://www.motorradonline.de/motorraeder/mahindra-plant-jawa-comeback.1036138.html?backlink=mrd-1036118

 

 

 Die Modelle sehen durchaus passabel aus.


Hier noch ein weiterer Link dazu:


https://www.speedweek.com/katalog/news/135880/Mahindra-Jawa-und-BSA-aus-Indien.html


Update zur Mahindra


Nach neuesten Informationen sollen die Jawa -Mahindra Motorräder im Jahr 2020 eine europäische Homologation erhalten und damit auch für den europäischen Markt verfügbar werden. Zuerst soll es in Tschechien und Slowakei der Fall sein. Der Verkauf sollte dann ca. 2021 starten.


 

 

Kontakt:

+49 171 77 05 091

Sprechzeit Vorstand:

täglich 13.00 - 14.00 Uhr